Seite auswählen

In dieser Episode mache in meinem Unmut ein wenig Lust der mich immer überfällt wenn ich am Ende von Podcastepisoden oder Videos die Bitte höre und/oder sehe den Inhalt doch zu teilen.

Das teilen ist nicht das Problem. Der angegebene Grund ist der Auslöser meines Unbehagens.

 
Vorsicht Transkript:
 
Der nachfolgende Text ist eine Art Experiment. Ich lasse meine Episoden automatisch mitschreiben. Ich möchte dabei beobachten wie sich die Qualität der Spracherkennung über die Monate verändert. Zugegeben: Die Zwischenüberschriften sind manuell hinzugefügt und dienen der Übersichtlichkeit und auch der Verbesserung der Auffindbarkeit. Viel Spaß beim lesen meines Kauderwelchs 🙂
 
 

[00:00:00] Bist du bereit für den Yes-Modus der ist Zustand und Einstellung gleichzeitig und bringt dich von A nach B.

[00:00:07] Alles was du brauchst ist Eigenverantwortung Inspiration und Motivation und genau darum geht es in diesem Podcast Markus Koenen ist dein Wegbegleiter und fordert dich auf deinem Weg zu besseren Prozessen und einem erfolgreichen bis das,

[00:00:22] und jetzt.

[00:00:23] Sag ja hey schön dass Ihr da seid ja yes.

[00:00:33] Und.

[00:00:34] Ich danke euch ich danke euch dass ihr mir zuhört und ja was ist heute das Thema Reziprozität ist das Thema und wie mir das auf den Sack geht.

Heute ist das Thema Reziprozität

[00:00:46] Und nicht weil das nicht so ist weil weil ich Menschen die mir helfen auch gerne zurück helfe sondern weil das.

[00:00:55] An einiger stellen an einigen Stellen zu der Masche geworden ist und.

[00:01:01] Wenn du das machst dann ist das deine Sache wenn du das nicht machst ist ist auch deine Sache ich möchte an der Stelle vor allen Dingen sagen warum ich das an nervt und zwar weil ich ziehe eine Lüge halte und.

[00:01:13] Aufgefallen ist mir dass ich liebe Podcast deswegen spreche auch ein und vielleicht ist es ja schon aufgefallen am Ende meines Podcast sage ich selber selten dass du da mit dem etwas zurückgeben kannst.

[00:01:24] Ein Anliegen gibt es einen einen einen like einer Bewertung mach das alles das ist cool dann mach’s weil das so ist.

[00:01:33] Und ich werde dich aufgefordert habe weil ich ansonsten nichts will weißt du ich will ja nichts ich möchte ja kein Geld verdienen was brauche ich alles gar nicht ich erhoffe mir halt nur,

[00:01:42] und hoffen auf Vorsicht ich hoffe euer oder Ironie Zeiger ist an dann ich hoffe mir einfach nur dass ihr was zurückgibt dass ich halt jetzt kostenlos meine Inhalte zur Verfügung stellen,

[00:01:51] möchtest wichtig finde für die Menschheit und ihr dann aus.

[00:01:56] Dem aus dem gegenseitigen sozialen Austausch Reziprozität sagt hey da gehe ich doch jetzt mal nur für sieben Sekunden auf itunes und in vier Sekunden habt ihr die.

Gegenseitiger sozialer Austausch

[00:02:07] Bewertung für mich geschrieben natürlich bitte damit mehr Leute meine im Botschaften damit ich mehr Leuten helfen kann ich muss viel mehr Leuten helfen es geht mir dann nicht darum Kunden zu schaffen weil ich möchte einfach nur mehr Leuten helfen,

[00:02:21] die dann noch mehr geholfen werden können damit die dann wiederum mich liken können damit ich noch mehr Leuten helfen kann,

[00:02:29] und so weiter und so weiter und so weiter und.

[00:02:33] Ja das nervt mich halt an ich finde man darf durchaus sagen hey pass mal auf du kannst mich gerne liken dann finden mich mehr Leute dann kann ich mehr Leads einsammeln dann kann ich danach mehr Geld verdienen weil das ein Austausch an,

[00:02:46] an Energie ist wenn ich für meine Kunden was tue dann geben Sie mir dafür Geld oder es gibt eine andere Art von Austausch kompensationsgeschäft ich ruhe mich jetzt nächsten in der nächsten Woche habe ich einen kompensationsgeschäft geben,

[00:02:58] mein Kunde gibt mir was und dann profitieren wir beide aber es ist nicht ein ein kuscheliges lass uns allen gemeinsam helfen.

[00:03:07] Das ist dieses unehrliche was man manchmal oder immer oder häufig oder eigentlich die ganze Zeit auf den Sack geht weil es nicht stimmt.

[00:03:15] Und weil das nichts mit dem Modus zu tun hat die sind Yes-Modus von dem ich immer Rede und

Das hat nichts mit dem Yes-Modus zu tun, von dem ich immer rede

[00:03:20] den ich in meinem Kopf habe und meinem Herzen Herzen wenn ihr meinem Herzen ich möchte einfach nur mehr Leute Herzen deswegen bitte ich dass du dir gleich mal auf spotify gehst und das abonnierst und allen Leuten heißt dass ich mehr Leuten mit einem Herz berühren kann.

[00:03:35] Bist jetzt fällt auch dass mir wieder ein dass taugt mir lieber Werner erkennt ihn leider nicht aber ich kenne ihn und.

[00:03:41] Österreich an der sagt das taugt mir und ich finde das so schön wenn er das sagt ja und am Ende und das ist vielleicht das was ich dir für dein Business gerne mitgeben möchten für deine Prozesse.

[00:03:54] Ist es vollkommen okay wenn man sagt hey ich möchte damit reich werden.

[00:03:59] Es gibt einen Nutzen den du bringst mit deinen Leistungen es gibt einen Nutzen in ich mit meiner Leistung bringe und dafür möchte ich an einen Tauschwert haben ich gebe diesen Wert diese Nutzwert für meinen Kunden und da hätte ich gerne einen Tausch wissen Normalfall Geld,

[00:04:12] in Kilo ach nee das war wieder eine andere Geschichte das war ein paar Podcast vorher ne du gibst einen Nutzen und Du darfst

[00:04:21] darf und es erwartet auch jeder war ansonsten hast du nämlich dieses dieses merkwürdige Austausch Ding du erwartest du ein Gegenwert für und der ist im Normalfall in Euro zu zählen und der sollte halt auch deinem Nutzwert entsprechend,

Du gibst einen Nutzen und darfst dafür etwas erwarten

[00:04:35] ich verstehe nicht warum man immer sagt hey ich möchte aber lass mich noch mal darstellen ganz am Ende was mich am Ende von den Podcast immer nervt ist dass sie sagen hey.

[00:04:46] Hilf mir damit ich mehr Leuten helfen kann das ist ja falsch hilf mir damit ich mehr Leuten eine Rechnung schreiben kann damit ich danach dann mehr Leuten helfen kann,

[00:04:56] und ich unterstelle auch niemanden böse Absicht ganz Mintal ich glaube dass jeder diesen diesen Modus hat wo er sagt hey da bin ich zu Hause da bin ich gut drin da kann ich Leuten helfen da kann ich nur zustimmen alles cool aber

[00:05:08] es gibt keine mit kaputten zu Steffen wenn du nicht in der Lage bist.

[00:05:12] Kann ich miete zu bezahlen und auch hier gibt’s sicherlich Ausnahmen die das können und dafür habe ich hohe Hochachtung das ist aber die wenigsten und ja.

[00:05:22] Diese Podcast Folge gefallen hat

[00:05:25] Enthalpie doch in dein Netzwerk beim schreib sie einmal ab und gib sie 70 Leuten die sie dann wieder abschreiben sollen und so kann ich der ganzen Welt auf einmal helfen und

[00:05:35] wenn wenn wenn wenn das für dich noch nicht genug ist und du noch ein bisschen mehr geben möchtest dafür dass ich dir jetzt dieses wertvolle Ding gegeben habe dass du für deine Leistung Geld geben sollst nimmt Geld für deine Leistung und.

[00:05:46] Versteck dich da nicht dann jedoch kurz auf itunes und schreib mir eine Bewertung.

[00:05:52] Optimalerweise mit 5 haben mit 5 Sternen weil dann ist es besser für den Algorithmus der.

[00:06:00] Von von iTunes und dann finden mich mehr Leute den ich dann helfen kann das wäre sauber dauert auch nur sieben Sekunden also gut.

[00:06:10] Auf den Sternchen klicken mit dem 5 das dauert 7 Sekunden der ganze Scheiß darum dauert ungefähr eine halbe Stunde

In 7 Sekunden zu 5 Sternen

[00:06:16] damit würdest Du denn damit würdest du deinem Umfeld wirklich sehr sehr helfen und wenn du magst kannst du auch auf den Blogbeitrag gehen und dann teilst du den in deinem Netzwerk und

[00:06:26] am besten auch in jedem anderen Netzwerk damit die Netzwerke sich unter anderen an Netzwerken und dann.

[00:06:32] Mehr Leute zu finden heute möchte ich Tschüss sagen mit dem Dank dass du zugehört hast mit der mit dem festen Glauben dass du.

[00:06:44] Verstehst und meinst wie ich das meine nämlich überhaupt nicht negativ ich stehe auf nutzen und helfen uns so ich mag es nicht geheuchelt und.

[00:06:55] Also wenn wir miteinander arbeiten dann kostet Geld im Normalfall oder was anderes das ist einfach so weil der Austausch passen muss ich wünsche dir eine tolle Woche ich wünsche dir richtig coole Tage ich wünsche dir.

[00:07:07] Richtig geilen Umsatz richtig viel Umsatz und richtig wertvollen Umsatz.

[00:07:14] Nimm trotzdem bitte mit und das steht über allem dass du deine Leute Nutzen bringen muss ansonsten bezahle nicht.

[00:07:20] Komme den jetzt modus committed viele Grüße vom Markus von Mallorca aus die letzten zwei Wochen wo ich noch hier bin und ja wir hören uns bis bald ciao ciao.

[00:07:31] Music.