Seite auswählen

In dieser Episode geht es um eine Beobachtung und eine Frage zu der mich ein Freund inspiriert hat.

Wofür soll hupen eigentlich gut sein. In Gefahrensituationen ist es ein sinnvolles Werkzeug um zu warnen und zu schützen. Ansonsten aber scheint es für gar nichts wirklich gut zu sein.

Das lässt sich auf dein und natürlich auch mein Business übertragen. Was das genau bedeutet… – Das ist der Inhalt dieser Episode.

 

Vorsicht Transkript:

Der nachfolgende Text ist eine Art Experiment. Ich lasse meine Episoden automatisch mitschreiben. Ich möchte dabei beobachten wie sich die Qualität der Spracherkennung über die Monate verändert. Zugegeben: Die Zwischenüberschriften sind manuell hinzugefügt und dienen der Übersichtlichkeit und auch der Verbesserung der Auffindbarkeit. Viel Spaß beim lesen meines Kauderwelchs 🙂

 

00:00:00: Bist du bereit für den Yes-Modus der ist Zustand und Einstellung gleichzeitig und bringt dich von A nach B.

00:00:07: Alles was du brauchst ist Eigenverantwortung Inspiration und Motivation und genau darum geht es in diesem Podcast Markus Koenen ist dein Wegbegleiter,

00:00:16: und fordert dich auf deinem Weg zu besseren Prozessen und einem erfolgreichen ist das und jetzt.

00:00:23: Sag ja ja wir kommen sonderepisode und es hat mit Hupen zu tun.

Es hat mit Hupen zu tun

00:00:32: Nein mit diesem Puppen hinsichtlich.

00:00:38: Töne hat das zu tun und zwar es die Geschichte ja sehr einfach ich habe einen guten Freund.

00:00:45: Timmy hin und wieder war wieder weiß er wahrscheinlich dass ich in Spanien auf Mallorca im Winter binden und.

00:00:53: Viele von meinem sozialen um sind halt zu Hause in Mönchengladbach Düsseldorf und deswegen whatsappen wir manchmal und,

00:01:00: hallo lieber Thomas ich grüße dich ganz ganz herzlich ich hoffe dass du dich jetzt wenn du das hörst in deinem Auto Essen richtig richtig cooler Vertriebler also wie man es so ein Power Vertriebler mit Herz und mit,

00:01:14: mit mit Kompetenz und mit mit Sinn für den Nutzen des Kunden vorstellt also großartig lieber Thomas grüße Dich sehr sehr herzlich weil du hast mich auf diese,

00:01:25: ja ich wollte dir erzählen über Hörer warum ich dazu komme und er sitzt er hat richtig gute Nachricht geschickt die war super immer 13 Minuten lang ich habe mich da sehr drüber gefreut wie so eine kleine 1 Episode auf jeden Fall.

00:01:41: Auf jeden Fall kam drin vor dass er wenn ich mich recht erinnere auf dem Parkplatz war wo er das ein oder andere Kaffeegetränk zu sich nimmt und dann halt die die Kunden abarbeiten CRM und und also,

00:01:53: und dann warten Hupen also nicht eins sondern jede Menge und er hat gesagt die Hupe funktioniert sonst nichts und da hat er was gesagt was mich sehr,

00:02:02: angefixt hat zwar für diese Episode Warum Hupen Leute und.

Warum hupen Leute?

00:02:08: Was hat das mit bis zu tun was jetzt vielleicht kann ich komme gleich dazu und zwar ist es so das Hupen als Warnsignal als Aufmerksamkeit genutzt wird und da ist Hupen auf die Hupe drücken also jetzt hier so von sich,

00:02:19: wen machen Publicity Aufmerksamkeit erregen sinnvoll,

00:02:24: halt Signal wenn es läuft wenn es fährt wenn es in Bewegung ist dass man da ist dass man überholen möchte dass man Gas geben möchte.

00:02:33: Aber es war ein Signal gegenüber Gasgeben bisschen Druck geben ein bisschen Aufmerksamkeit ein bisschen rufen schreien,

00:02:40: auch vielleicht ein bisschen aggressiv sein gegenüber Kunden Partnern Lieferanten was auch immer da ist Hupen in einer sinnvollen Form an einer sinnvollen Stelle zu einer sinnvollen zu einem sinnvollen Zeitpunkt durchaus sinnvoll,

00:02:54: finde ich kann man machen kommt auch in den Coachings hin und wieder vor also in der anderen Art wäre reden da nicht über Hupen.

00:03:02: Schon komisch mit mit dem Board muss ich das jetzt eigentlich Kennzeichen by.

00:03:09: ITunes Apple ich frage mal aber du hast mich nämlich zuvor im inspiriert du sagtest nämlich wofür ist Hupen eigentlich gut,

Wofür ist es eigentlich gut

00:03:18: dafür ist gut als Warnsignal als als als Zeichen ein Signal aber was die allermeisten Menschen machen das die stehen im Stau was ist passiert überhaupt gar nichts es ist Stillstand und dann wird gut als ob das irgendetwas.

00:03:33: Einen Sinn ergeben würde und das bringt mich jetzt wieder wir waren hin wir waren letztens schon beim Thema Social Media das so unglaublich viele Menschen.

00:03:42: In Form von Facebook Instagram und raus raus raus raus raus.

00:03:53: Das Ding ist dass sie vor lauter Husten gar nicht darauf kommt zu überlegen was konnte man in dieser Situation anderes tun als einfach nur laut.

00:04:01: Auf mich aufmerksam zu machen und das ist der Punkt und deswegen die Episode ganz ganz kurz neben der Lobhudelei von Herzen lieber Thomas geht eigentlich nur darum mal zu überlegen hey wenn Stillstand ist.

00:04:12: Und du nur sauer oder du und oder du sauer bist auf die Situation auf das was du zusammengebastelt hast in deinem Business in deinem Berufsleben,

00:04:20: hör auf zu hupen überleg mal ob das ob du nichts an ob das vielleicht das ist immer was sich die Menschen auch ich,

00:04:26: und wahrscheinlich auch du immer wieder gerne aufregen dass die Leute dämlich in der Gegend rum buten und das nämlich jetzt für mich mit.

00:04:35: Vielleicht gibt es Situationen wo habe ich das tue ich hupe.

00:04:39: Ich drücke ständig da drauf und sag Hey guck mal da Mama na das geht doch alles macht immer schneller machte mach doch mal dieses mach doch mal jedes das kann doch nicht so schwierig sein bis nach vorne sitzen bisschen nach hinten setzen zumal Rückwärtsgang rein mach die Lampe nicht an.

00:04:52: Lust auf dich

sollte ich für mein Business hin und wieder auch mal einfach.

00:04:58: Mit zurücklegen in den Sessel also in den Fahrersitz weil die als Unternehmer sitzen auf dem Fahrersitz wir können also nicht nur die Leute um uns rum an blöden und sein dass die alle Schuld sind wir sitzen da entspannt vielleicht bist Du gar ganz kurz.

00:05:13: Den Hand vom Lenker nehmen so bildlich gesehen und dann mal überlegen ob es jetzt wirklich eine sinnvolle Sache ist.

Bildlich mal die Hand vom Lenker nehmen

00:05:19: Extern andere Leute dafür verantwortlich zu machen dass das Business jetzt mal schnell besser laufen sollte.

00:05:27: Ja ich werde gleich mal auf die Hupe drücken indem ich das natürlich auf Facebook.

00:05:33: Teile und auch überall anders und das hat den Grund dass ich von dir gerne wissen möchte wie das bei dir ist vielleicht vielleicht hast du Probleme damit sich so zurückzulehnen und einfach mal die.

00:05:44: Ende wegzulassen an Steuer und das Steuer und der Weg der sollte vorgezeichnet sein vielleicht ist es dann gar nicht mehr notwendig ständig Signale zu geben,

00:05:52: oder wir befinden uns oder du befindest dich dann hinterher nicht mehr und das ist ja das Ziel der ganzen Aktion auch eigentlich Ziel von von jeder Zusammenarbeit bei mir und für uns.

00:06:02: Weg zu finden der ist ja nicht so stark befahren ist aber trotzdem gepflastert.

00:06:07: Wunderschöne Teerdecke ausgeleuchtet und man rollt einfach so dahin und alles von selber und dann muss man mal gucken wenn du nächsten fahrerkoffer kommt der einschneidet oder wo es gefährlich wenn.

00:06:22: Schulter nicht lachen Insider in diesem Sinne.

00:06:28: Freut mich sehr dass ich diese Information bekommen habe Thomas, vielen vielen dank der nächsten Episode gibt es glaube ich immer Federbeinen,

00:06:38: Interview oder meinem Vorsicht Kopie ich weiß gar nicht mehr was ich überraschen ich freue mich auf jeden Fall wenn wenn wir miteinander ins Gespräch kommen wie wir das machen geh einfach auf will wir jetzt Modus. De und,

00:06:48: na da findest du alles weitere und dann ja ich freue mich natürlich auch über Rezension auf iTunes oder sonst irgendwo bald ist,

00:06:56: und dann dazu führt dass Sanja immer alle und deswegen sagt das jetzt auch ich rufe mal mit normale dann werden ich werde ich besser gefunden dann kann ich mehr Menschen helfen.

00:07:07: Ja

00:07:09: Ich find’s gut manchmal gefunden werde damit mehr Menschen mir helfen können nämlich mein Ding zu machen und mein Ding hat damit zu tun Leute von A nach B zu bringen ich will damit sagen,

00:07:19: es ist nicht immer alles so.

00:07:22: Das machen wir der nächsten Episode 20 damit meine ich wünsche dir eine tolle Woche mach dein Ding omitted mit Mister wichtig,

00:07:30: und ähm ich möchte dass du in den Yes-Modus kommst das ist mir wichtig dass du ja sagst und hupen hat damit nicht viel zu tun in diesem Sinne denke mal drüber nach halt mal das Steuer Locker in der Hand lehn dich zurück und hör auf die Leute an zu bluten.

00:07:45: Bringen auch für dich für innen drin für deine Ruhe.

00:07:50: Music.