Die Erfahrungen aus einem Workshop haben mich zu dieser Episode inspiriert und zu einer Frage geführt.

Ist nach Feedback fragen im Business immer der korrekte Weg.

In dieser Episode mache ich mich auf den Weg der Antwort auf diese Frage ein kleines Stück näher zu kommen.

 

Vorsicht Transkript:

Der nachfolgende Text ist eine Art Experiment. Ich lasse meine Episoden automatisch mitschreiben. Ich möchte dabei beobachten wie sich die Qualität der Spracherkennung über die Monate verändert. Zugegeben: Die Zwischenüberschriften sind manuell hinzugefügt und dienen der Übersichtlichkeit und auch der Verbesserung der Auffindbarkeit. Viel Spaß beim lesen meines Kauderwelchs 🙂

 

00:00:00: Bist du bereit für den Yes-Modus der ist Zustand und Einstellung gleichzeitig und bringt dich von A nach B.

00:00:07: Alles was du brauchst ist Eigenverantwortung Inspiration und Motivation und genau darum geht es in diesem Podcast Markus Koenen ist dein Wegbegleiter,

00:00:16: und fordert dich auf deinem Weg zu besseren Prozessen und einem erfolgreichen bist das und jetzt.

00:00:23: Sag ja ja.

00:00:31: Der Markus hallo und jetzt willkommen zur Episode in der es um Feedback geht und,

00:00:36: und das was was immer viele viele Leute sagen hey fragt nach Feedback und das ist auch wichtig und das ist doch gar nicht schlimm ich möchte an der Stelle noch vielleicht was anderes sagen für deine für deine Zukunft wenn du in jeder Mail in jeder frage mal nach Feedback fragst Du doch gekommen bin ich,

00:00:51: ab wann ist eines ein zweitägigen Workshops und weiß vielleicht der sich ja im anderen Bereich bei meinem,

00:00:57: Projekte im Yes-Modus Buch projektimpulse strategietage habe also einen zweitägigen Workshop und da arbeite ich mit immer einer Person an ihrem Buch und einem Konzept für das Buch und so weiter und so weiter und,

00:01:08: Teil dessen ist ein Titel zu bauen an dass wir für das Buch ein Titel bekommen das kann aber auch hin finden Finden von Boppard VIII digitales und,

00:01:18: da wartet man dann so zwei Tage dran ersetzt nicht nur an diesem einen Punkt aber das ist halt eines dieser Bereiche und dann dann hat man den Titel Untertitel ist recht der Gerechte gut geworden.

00:01:27: Und Meyer.

00:01:29: Dann passiert folgendes in dem Moment diese Person hat das dann auf Facebook geteilt und hat gesagt hey gib mir Feedback.

Gib mir Feedback

00:01:38: Gib mir Feedback und dann passiert was komisches ganz viele Leute geben ein ein Herzchen das ist ja wichtig bei Facebook und like und so und ich möchte es jetzt gar nicht so abfällig auch wenn es rüberkommen ich will darauf hinaus dass viele dann aber auch,

00:01:52: Feedback geben und das Feedback ist natürlich unglaublich gefärbt.

00:01:56: Von der eigenen Idee und von dem eigenen sein und von dem eigenen Zustand gerade auch emotional und körperlich und und also was ich damit sagen möchte ist da kommt dann da kommt dann Vorschläge raus.

00:02:07: Aufgrund.

00:02:09: Der eigenen Persönlichkeit die können dann mal ganz anders aussehen und jetzt kommt was komisches wenn man ein Feedback anfordert dann fühlt man sich ja so ein bisschen gefangen könnte das

00:02:18: dass du sagst auf der einen Seite ja ich bin aber klar mein Titel ist cool und den ist richtig des richtig guter mehr stundenlang gearbeitet da hat mir so ein richtigen gehe jetzt Moment haha Yes-Modus.

00:02:28: Moers.

00:02:31: Und jetzt kommt irgendwann die Kurve und sagt aber das könnte auch so heißen oder nenn es doch so ich finde besser so und,

00:02:39: das gibt so eine kleine Falle auf der einen Seite sagt man dann super Idee ich werde mir wird mir das aufschreiben und ich denk dran und ich denk drüber nach,

00:02:47: im Herzen sagt man dann aber vielleicht eigentlich wollte ich das gar nicht wissen weil ich doch sicher sein möchte dass das gut ist und ich doch meinen Weg mein Ding machen möchte auf deiner Seite möchte Leute nicht antäuschen.

Mein Ding machen

00:02:58: Zugeschlagen und das ist der zweite Punkt des türkische daran ist wenn du nach Feedback fragst bei Leuten.

00:03:06: Die du eigentlich für dein Business nutzen möchtest und ja Menschen nutzen ich weiß hier Blümchen und so weiter.

00:03:15: Ich finde es wichtig mit dem Blümchen kleiner Exkurs und dem tanzen miteinander und und und all dem du du teilst das ja auf Medien.

00:03:25: Die zu deinem Kunden wo du deine Kunden finden möchtest und.

00:03:29: Wenn du das Teisnach Feedback fragst machst du quasi dass falls es falsch rum fragt nicht nach Feedback Mann und sag hey das habe ich gemacht dass es super sag mir deine Meinung

00:03:39: aber nicht nach Feedback Feedback inkludiert dieses ja ich wär drüber nachdem und das dann vielleicht ändern aber das müsstest du doch eigentlich überhaupt gar nicht

00:03:48: oder zumindest in vielen Fällen ich werde was teils das heißt wird dir Mark über dieses und das ist die Botschaft für den für diese Episode werd dir darüber klar ob du

00:03:58: Feedback haben möchtest und dann musst du das wenn du Feedback hast dann musst du wieder Feedback geben das ist so eine Scheiße oder möchtest du nur Meinung haben,

00:04:07: wenn du Meinung hast kannst du die Meinung stehen lassen also derjenige der die Meinung abgibt die steht dann da du musst sie aber nicht zwingend diskutieren das ist schon was anderes ist einfach so ein Ding wo du dich aus dieser Schleife vielleicht befreien kannst.

00:04:19: Ja und sicher zu sein das ist nämlich der nächste. Und dass das war die ein tdw wie ich auf die Person vorgekommen bin.

00:04:27: Es entstanden Unsicherheit soll ich da vielleicht das noch nie in das hört sich ganz so schlecht an und das noch ein Stückchen und am Ende kommt der was bei raus als Vorschlag und keinem weh zu tun sich selber nicht aber auch nicht in der Feedback jemand oder denen dieses Feedback dieses komische Wort gegeben haben,

00:04:42: da kommt dann so eine Unsicherheit bei raus,

00:04:45: man macht aus einer sehr sehr sicheren sehr sehr klaren und freiningau von einem Konzept eingebetteten Entscheidung etwas.

00:04:54: Nicht ganz so klares und nicht ganz so gut ist.

00:04:59: Bin jetzt aus dem letzten 5 minuten 1 mitnehmen kannst dann ist das glaube ich überleg dir wirklich ob du in sozialen Medien nach Feedback fragst nach einer Meinung oder ob es nicht vielleicht eine gute Möglichkeit ist je nachdem wie deine Ziele sind,

In sozialen Medien nach Feedback fragen

00:05:13: ist einfach nur zu posten zu zeigen hey hier bin ich so ist es dass es die Zukunft.

00:05:20: Ich kann dir helfen oder ich möchte dir was zeigen lernen was auch immer dein Business Inhalt ist und ja darum geht’s.

00:05:29: Überlegen wie passt das was du kommunizierst und was du an fragst bei deinem bei deinen Followern Fans und all sowas wie genau soll das aussehen was genau möchtest du erreichen und wie genau soll das sein.

00:05:45: Wenn du.

00:05:46: Mir dazu deine Meinung sagen möchtest freue ich mich auf den üblichen Kanälen du kannst es machen natürlich auf dem Blog du kannst das natürlich auf dem Podcast machen du kannst es.

00:05:56: Natürlich machen indem du auf www.also.de – computer.de gehst,

00:06:01: dann kannst Du seit neuestem übrigens auch www.es – modus oder Yes-Modus zusammen die ballz.de gehen und du kannst mir deine Meinung sagen indem du einfach mal so ein kostenloses Coachinggespräch machst du dann, uns da austauschen an.

00:06:14: Kannst du mir Feedback geben oder deine Meinung sagen oder wir finden noch eine ganz andere Basis miteinander zu sprechen und da hätte ich bock zu.

00:06:23: Ich wünsche dir eine gute Zeit ich wünsche dir eine richtig coole Woche bis zur nächsten Episode im nächsten in der nächsten Episode das ist wieder so eine Sonntag Bison oder geht’s um ein Interview mit Winfried Walter kann schon mal.

00:06:37: Hörst dir einfach am besten an das war der Markus macht dein Ding Pico Mitte bis bald ciao ciao.

00:06:42: Music.